@@(@@ @@(@@ @@(@@ @@(@@ @@(@@ @@(@@ @@(@@

LittleFoot

Projektpartner
BMW-Motorrad
Jahr
2011
Aufgaben
Produktgestaltung
Visualisierung
Präsentation

 

LittleFoot entstand während eines Praktikums bei BMW-Motorrad als mein eigenes freies Projekt. Der Ansatz ist ein sehr einfacher. Der Motorrad-Produktpalette von BMW fehlt ein Einsteigermotorrad für Fahranfänger (125ccm). LittleFoot ist ein Gestaltungskonzept, das sowohl Sportlichkeit und Mobilität, als auch Flexibilität allein und mit dem besten Freund oder dem ersten Partner bietet. Das Konzept wird dabei auf das Erlebnis des Fahrens beschränkt. Auf alles Zusätzliche wird verzichtet. So gibt es zum Beispiel keine Kunststoffverkleidung, stattdessen aber eine belastbare Grundkonstruktion. Fahranfänger stürzen häufiger und haben auf diese Weise weniger reparaturanfällige Teile. Die Sitzbank ist modular vom Monositz um einen Soziussitz erweiterbar.

    Meine Arbeiten

    Dies ist eine Zusammenstellung meiner bisherigen Arbeiten. Mit jedem dieser Projekte habe ich viel Freude gehabt und viel Neues gelernt.
    Ich wünsche viel Spaß beim Durchstöbern.