@@(@@ @@(@@ @@(@@ @@(@@ @@(@@ @@(@@ @@(@@

LookAtMe

Projektrahmen
Studienprojekt
Jahr
2011
Aufgaben
Konzeption/Packaging
Entwurf
Modellierung in Clay
Rendering (Photoshop)

 

Die leichten und dynamischen elektrischen Motorroller gewinnen besonders im urbanen Raum immer mehr an Bedeutung. Für die junge Generation ab 16Jahren sind diese Roller oft der Einstieg in den Straßenverkehr. Zahlreiche Hersteller versuchen daher, für diese Generation besonders sportliche und auffällige Rollermodelle zu entwickeln. Die "gemütliche" Grundform und die damit verbundene Sitzhaltung verhindern aber ein sportliches Fahrgefühl. In meinem Projekt hinterfragte ich die Grundform des Motorrollers. Anhaltspunkte suchte ich mir bei Sportmotorrädern und Streetfightern. Das erarbeitete Konzept sieht eine justierbare Sitzbank vor, die sich in Lage und Winkel verändern lässt. Dies und die zusätzlichen Fußrasten ermöglichen eine Sitzhaltung ähnlich dem Motorradfahren. Gestalterisch bildet die Form eine Einheit deren Schwerpunkt auf dem Vorderrad liegt.

    Meine Arbeiten

    Dies ist eine Zusammenstellung meiner bisherigen Arbeiten. Mit jedem dieser Projekte habe ich viel Freude gehabt und viel Neues gelernt.
    Ich wünsche viel Spaß beim Durchstöbern.