@@(@@ @@(@@ @@(@@ @@(@@ @@(@@ @@(@@ @@(@@

Sketch Area

Material
Bleistift
Kohle
Polychromos
Copic-Marker
Photoshop
Illustrator

 

Zu den absoluten Schlüsselfähigkeiten des Designers gehört der Ausdruck seiner Gestaltungsideen. Die Skizze ist für mich dabei vor allem ein Werkzeug, den Ideen im Kopf einen fassbaren Raum zu geben. Viele Probleme können schon an Hand einer schnellen Zeichnung erkannt und diskutiert werden. Dieser Prozess ist sehr wichtig, da er die Kreativität des Gestalters mit allen Sinnen fordert und fördert. Einfache Strichzeichnungen werden mit Markern und Polychromos unterstützt und veredelt. Steht das Grundgerüst verarbeite ich die Skizzen mit Hilfe von Photoshop oder Illustrator. So lassen sich leicht und schnell verschiedene Varianten erzeugen. An finaler Stelle des Entwurfsprozesses steht eine hochqualitative Darstellung, welche als Vorlage für den Umsetzungsprozess im CAD genutzt werden kann.

    Meine Arbeiten

    Dies ist eine Zusammenstellung meiner bisherigen Arbeiten. Mit jedem dieser Projekte habe ich viel Freude gehabt und viel Neues gelernt.
    Ich wünsche viel Spaß beim Durchstöbern.